Ski und Freizeit Läufer beim 19. Gutenberg-Marathon

Sonne und Hitze kosten viel Zeit

Bei dem 19. Gutenberg-Marathon in Mainz starteten 4 Läufer für die DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Ski und Freizeit. Sonnenschein pur von Anfang an, lies die Temperaturen recht schnell nach oben steigen. Da hieß es wieder viel trinken während dem Rennen.

Bei voller Sonneneinstrahlung war insbesondere die Schleife nach Weisenau auf den letzten 4 bis 5 km wieder eine große Herausforderung. Am besten kam Luddi Ludwig damit zurecht, der als Schnellster der Ski und Freizeit´ler auf den 21,1 km nach  1:40:31 Stunden im Ziel einlief und in der Altersklasse M50 auf dem 55. Platz landete. Alina Vornwald schaffte die Strecke in 2:00:28. Ebenso verpasste Rolf Peiler die 2 Stunden Marke um ein paar Sekunden. Mit der Zeit von 2:00:48 konnte er in der Altersklasse M65 den Platz 24 erreichen. Norbert Spitz hat in der Weisenauer Schleife die meiste Zeit verloren, war aber glücklich nach 2:07:17 über die Ziellinie zu Laufen. Hauptsache alle sind gesund angekommen.

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf. Wer hat Lust im nächsten Jahr beim 20. Gutenberg Marathon, auch als Staffel dabei zu sein? Der Lauftreff, auch Walking und Nordic Walking ist sonntags um 09:30 am kleinen Parkplatz an der Gonsenheimer Straße und mittwochs um 18:30 am Parkplatz der Waldsporthalle.

 

Copyright (c) DJK SF Budenheim e.V. 2017. All rights reserved.
Designed by joomla2you.com