Maarauelauf bei sommerlichen Temperaturen

Bei strahlend blauem Himmel und Sommertemperaturen von 24°C starteten 2 Läufer der Ski und Freizeit Budenheim bei dem 27. Maarauelauf in Mainz-Kostheim. Bereits vor dem Start war schon schwitzen angesagt. So kämpften sich fast 600 Läuferinnen und Läufer auf 1, 2 oder 3 Runden auf der Maaraue. Der TV Kostheim hatte den DLV-Frühjahrslauf wieder bestens organisiert.

Bei dem Hauptlauf über die 3 Runden ist die Distanz von 11,1 km zu bewältigen. Rolf Peiler hatte eine gute Startposition und schaffte die Strecke in 1:00:46 Stunde. Somit konnte er in der M65 Klasse den 3.Platz erringen. Norbert Spitz reihte sich am Anfang zu weit hinten ein. Am Ende blieb die Uhr bei 1:00:52 Stunden stehen mit einem 23. Platz bei der M50 Klasse.

Für beide war dies der letzte Vorbereitungslauf, bevor es am 6.Mai auf die Halbmarathonstrecke beim Gutenberg Lauf in Mainz geht.

Copyright (c) DJK SF Budenheim e.V. 2017. All rights reserved.
Designed by joomla2you.com