Ski-Fit Kurs bei der Ski und Freizeit

Jetzt schon an die Vorbereitung für den nächsten Skiurlaub denken. Skigebiet bereits ausgesucht und gebucht? Skier schon präpariert? Ist auch der Körper fit?

Dann aber los zum Ski-Fit Kurs oder auf neu-deutsch Ski-Workout. Wer auf der Piste fit sein will, muss die beim Skifahren benötigte Muskulatur in der Vorbereitung trainieren.

Wichtig sind Übungen, die Kraft, Koordination, und Gleichgewicht zugleich schulen. Effektive Übungen kräftigen alle Körperpartien von Kopf bis Fuß. Allgemeine Funktionsgymnastik, Rückenkräftigung, Bauch- und Beinübungen auch mit Unterstützung des Therabandes stehen auf dem Programm. Somit ist dieses Training für jeden geeignet, der sich fit halten möchte. Passende Musik motiviert besonders bei den Ausdauerübungen im Takt zu bleiben.

Der Ski-Fit Kurs findet ab jetzt jeden Mittwoch um 18:45 in der Waldsporthalle Budenheim statt. Im Anschluss ist immer ein gemütliches Beisammensein im Vereinsheim der Sportfreunde Budenheim.

Bitte immer daran denken: Ohne vorbereitende Skigymnastik kann es schnell zu leichten Verletzungen kommen, aber auch schwerwiegende Unfälle können Folge einer mangelnder Fitness sein. Wir sehen uns …