Ski und Freizeit Triathlet startet beim TFR Wörrstadt

Rolf Peiler bei der Altersklassenwertungen vorne dabei

 

Nachdem das Triathlon Festival Rheinhessen in den letzten beiden Jahren pandemiebedingt abgesagt wurde, konnte in diesem Jahr diese schöne Veranstaltung wieder in vollem Umfang stattfinden. Rolf Peiler von der Ski und Freizeit Budenheim startete bereits zum 7. Male.

Schwimmstart und die Wechsel sind alle in dem schön gelegenen Neubornfreibad. Bei der Sprintdistanz (500m, 20km, 5km) ab 10:00 wird alle 15 min mit jeweils drei Schwimmern pro Bahn auf den sechs 25m-Bahnen gestartet. Peiler hatte sich in den letzten Wochen in allen Disziplinen möglichst gut vorbereitet und war im Wasser mit einer guten Schwimmzeit unterwegs, auch der Wechsel zum Radfahren hatte bestens funktioniert. Insbesondere die Radstrecke ist in dem Rheinhessischen Hügelland sehr anspruchsvoll mit einem besonders steilen Anstieg kurz vor dem Wechsel auf die Laufstrecke. Auch diese ist mit Steigungen und Gefällstrecken sehr herausfordernd. Nach 1:33:20 Stunden konnte er in fast der gleichen Zeit wie vor 3 Jahren in das Ziel Laufen. In seiner Altersklasse kam er damit auf Platz 2.

 

erste Disziplin sind die 500m Schwimmstrecke

 

 

Rolf nach 1:33 im Ziel