24-Stunden-Lauf 2019

Ski und Freizeit Sportler engagieren sich für behinderte Menschen

 

Bereits zum 10. Mal bei der 12. Auflage des 24 Stunden Laufes auf der 400 m Aschenbahn in Hochheim zu Gunsten des Antoniushauses waren Sportlerinnen und Sportler der Ski und Freizeit Budenheim mit am Start.

Schon Wochen vor der eigentlichen Veranstaltung war das Team komplett, doch in den letzten Tagen mussten noch zwei Ersatzläufer gefunden werden.

Andrea Maniel und Tim Ludwig unterstützen die acht ‚24-Stunden‘-Läufer für einige Stunden am Samstag und am Sonntag mit doppeltem Einsatz. In zwei 4er Teams mit Norbert Spitz, Rainer Jera, Stefan Nowaczyk, Wolfgang Daut, sowie Thomas Wald, Luddi Ludwig, Pascal Thierfelder und Rolf Peiler ging es abwechselnd durch die Nacht, so dass jedes Team gut zwei Stunden zum Ausruhen hatte.

Ab morgens 06:30 waren alle Läufer wieder zusammen im Einsatz bis zum Finale um 12:00. Dann haben für die Ski und Freizeit ‚Die Langläufer‘ 767 gelaufene Runden im Ergebnis gestanden, das sind 306,8 Kilometer. Von den 52 gestarteten Teams belegte die Mannschaft aus Budenheim den 20. Platz, in der Klasse der Männermannschaften mit max. 2 Frauen war es sogar Platz 10.

Am Ende lief jeder 24-Stunden-Läufer zwischen 88 und 93 Runden, also fast ein Marathon.

In diesem Jahr konnten alle 560 Sportler, incl. der 4 Schülermannschaften über 125.000,- Euro für die berufliche Schule der Körperbehinderten im Antoniushaus in Hochheim erlaufen. Hier gilt der Dank an alle Sponsoren der Ski und Freizeit’ler, die mit den Motivationsspenden vor allem in der Nachtzeit zu diesem guten Ergebnis beigetragen haben.