Maarauelauf bei sommerlichen Temperaturen

Bei strahlend blauem Himmel und Sommertemperaturen von 24°C starteten 2 Läufer der Ski und Freizeit Budenheim bei dem 27. Maarauelauf in Mainz-Kostheim. Bereits vor dem Start war schon schwitzen angesagt. So kämpften sich fast 600 Läuferinnen und Läufer auf 1, 2 oder 3 Runden auf der Maaraue. Der TV Kostheim hatte den DLV-Frühjahrslauf wieder bestens organisiert.

Bei dem Hauptlauf über die 3 Runden ist die Distanz von 11,1 km zu bewältigen. Rolf Peiler hatte eine gute Startposition und schaffte die Strecke in 1:00:46 Stunde. Somit konnte er in der M65 Klasse den 3.Platz erringen. Norbert Spitz reihte sich am Anfang zu weit hinten ein. Am Ende blieb die Uhr bei 1:00:52 Stunden stehen mit einem 23. Platz bei der M50 Klasse.

Für beide war dies der letzte Vorbereitungslauf, bevor es am 6.Mai auf die Halbmarathonstrecke beim Gutenberg Lauf in Mainz geht.