Mainzer Firmenlauf

Recht kurzfristig entschieden sich die Ski und Freizeit‘ler Thomas Rosenbauer und Norbert Spitz an dem Mainova Firmenlauf in Mainz teilzunehmen. Ausschlaggebend war die interessante Streckenführung durch die Innenstadt und Fußgängerzone. Damit wirbt auch der Schirmherr Michael Ebling: „eine Sightseeing-Tour durch die schönste Stadt der Welt“. Tatsächlich wurde hier nicht zu viel versprochen. Bei optimalen 18°C und noch teils ein wenig Sonne, gingen fast 7000 Läufer um 18:30 Uhr an den Start. 

Beide liefen die gesamte Strecke über 5km zusammen und peilten eine Zeit unter 30 Minuten an. Ein erster Zeitcheck bei km 1 zeigte, dass das Tempo doch schneller als erwartet war. So erreichen beide das Ziel nach 27:04 min mit den Platzierungen 1501 und 1502 bei der Wertung der männlichen Teilnehmer. Für die Teamwertung hat leider noch ein weiterer Läufer für die Ski und Freizeit gefehlt, doch dies wird dann nächstes Jahr in Angriff genommen.

 

 

Thomas und Norbert vor dem Start

 

Der Zieleinlauf nach 27 Minuten