Ski und Freizeit Budenheim

Wer sind wir!

Ski und Freizeit ist eine Abteilung der DJK Sportfreunde Budenheim. Unsere Abteilung hat ungefähr 140 Mitglieder. Durch regelmäßige Treffs wollen wir uns sportlich fit halten.

Im Winter treffen wir uns zum WinterFit Kurs in der Halle, im Sommer findet unser Training im Wald statt. Ausserdem bieten wir Sommer wie Winter DLV-Lauftreffs an, bei denen Interessierte gemeinsam im Wald walken und joggen. Nach Bedarf führen wir einmal im Jahr einen Nordic Walking Auffrischungskurs durch.

So gerüstet gehen wir unserem Sport – Ski Alpin und Ski Nordisch im Winter, sowie Teilnahme an verschiedenen Laufveranstaltungen im Sommerhalbjahr – nach.

Darüberhinaus bieten wir unseren Mitgliedern eine Reihe von Veranstaltungen an. Wir bieten im Winter eine Skiausfahrt im Januar und ein Skiausflug von 2-3 Tagen im Januar oder Februar an. Im März nimmt regelmäßig eine Gruppe von Skilangläufer am Engadin Skimarathon teil. Im Sommerhalbjahr bieten wir zwei ganztägige Wanderungen in die nähere oder weitere Umgebung.

An mehreren Terminen kann das Sportabzeichen abgelegt werden.

Regelmäßig nehmen Mitglieder unserer Abteilung am Mainz Marathon, aber auch an den verschiedensten Laufveranstaltungen in der näheren Umgebung teil.

Neu wird nun auch Wasserski auf dem Rhein angeboten.