30.Radtourenfahren beim RVE

Ski und Freizeit auf Platz 1 im RTF der einheimischen Vereine

Wie in jedem Jahr präsentiert die Ski und Freizeit ihre Ausdauer bei dem Radtourenfahren, ausgerichtet vom RVE Budenheim und das Wetter spielte bestens mit.

Drei verschiedene Touren (30. RTF) und das 40. Volksradfahren wurden angeboten. Für aktiven Radfahrer der Ski und Freizeit stand die Tour 3 über 43km, wie seit vielen Jahren, auf dem Programm. Besondere Herausforderung ist immer der Anstieg nach Oppenheim, der dann mit sportlicher Verpflegung an der Kontrollstelle belohnt wird.

Zurück von der Strecke konnten die Sportler sich wieder beim Mittagessen stärken, danach noch ein Kaffee mit Kuchen und die verbrauchten Kalorien waren wieder aufgefüllt. Während bei dem Volksradfahren einige Budenheimer Vereine um die Plätz kämpften, so konnte der RVE Vorsitzende Roland Lang zur Siegerehrung im RTF nur die Ski und Freizeit mit 12 Teilnehmer aufrufen. Das Budenheimer Blütenkönigshaus überreichte den Siegern ein Weinpräsente für ihre Leistungen.